Kulturministerin Dr. Claudia Schmied zeichnet BSBK aus

Im Rahmen der Aktionstage "Weiße Feder" am 24. Juni 2013 überreichte Frau Bundesministerin Schmied die Auszeichnung "Kunst macht Lehre - Mit kultureller Bildung einen Schritt voraus!" an  die Berufsschule für Bürokaufleute. Diese Auszeichnung würdigt besonders engagierte Aktivitäten zur Kunst- und Kulturvermittlung in der Lehrlingsausbildung während der vergangenen drei Jahre. Die ausgezeichneten Projekte – die  BSBK ist mit 17 (!) Projekten in den vergangenen drei Jahren der „Rekordhalter“ unter den Berufsschulen -  sind im Rahmen von Programmen zur Kulturvermittlung von KulturKontakt Austria finanziell unterstützt, entwickelt und durchgeführt worden.

Von rechts nach links: Frau BM Schmied, Raphaela Kucera, Schülerin der BSBK, Frau Dir. Mag. Gojkovic-Vojnovic, Herr Dir. Stellvertreter Gerhard Hartl, BS-Lehrerin Karin Cerny, Karola Kraus, Direktorin des "mumok - Museum Moderner Kunst Wien, Stiftung Ludwig" und Mag. Gerhard Kowař, Direktor von KulturKontakt Austria,.

Fotograf: Thomas Preiss
Credit: BM für Unterricht, Kunst und Kultur/APA-Fotoservice/Preiss
Aussender/Auftraggeber: Bundesministerium für Unterricht und Kunst und Kultur (OTS-Pressemappe)