Wir gratulieren ganz herzlich!

Quelle Fotos: Votava/PID

Medienpreis 2014: Die GewinnerInnen kommen aus der BSBK!

Bei der Verleihung des Medienpreises 2014 am 11. Juni im Augustinerkeller übergaben Jugend- und Bildungsstadtrat Christian Oxonitsch und LAbg. Barbara Novak, Vorsitzende des Wiener Bildungsservers, gleich zwei Auszeichnungen an die Berufsschule für Bürokaufleute Meiselstraße.

In der Kategorie „Kinder und Jugendprojekte (11-19 Jahre) ist ein Kurzfilm gegen Cybermobbing der Berufsschule für Bürokaufleute zum Siegerprojekt gekürt worden.

Projekt: Cybermops is watching you - keep the web clean!

Projektträger: Berufsschule für Bürokaufleute, SchülerInnen der Klasse 1Tb
 Projektverantwortliche:  Mag. Jutta Majcen, BEd und Karin Cerny, BEd

Projektbeschreibung

In der Sonderkategorie „Wir sind Europa“, die erstmalig vergeben wurde, um ein europäisches Bewusstsein unter jungen Menschen zu unterstützen, konnten SchülerInnen der Berufsschule für Bürokaufleute mit ihrem berührenden Musikvideo den 2. Platz erringen.

Projekt: Amenza Ketane - Wir alle zusammen

Projektträger: Berufsschule für Bürokaufleute Meiselstraße, SchülerInnen der 3Sc und SchülerInnen der 2Aa


Projektverantwortliche: Mag. Irene Brandfellner-Haselberger, BEd

Projektbeschreibung