Unsere Schule

Kompetenzorientierter Unterricht gehört in der Berufsschule für Bürokaufleute zu den grundlegenden Elementen. Besonderer Wert wird an unserer Schule auf Teamarbeit - sowohl unter den Schüler:innen, sowie unter den Kolleg:innen - die Entfaltung der Kreativität und eigenverantwortliches Lernen gelegt. In unserer Schule begegnen sich alle mit Respekt, Wertschätzung und Akzeptanz unter gegenseitiger Anerkennung von menschlichen und fachlichen Qualitäten. In unserer Berufsschule werden neben Bürokaufleuten eine Reihe von weiteren Büroberufen ausgebildet, die einen qualitativ hochwertigen Fachunterricht erhalten, dazu zählen Rechtskanzleiassistent:innen, Personaldienstleister:innen, Sportadministrator:innen, Immobilien-, Event- und Betriebsdienstkaufleute. Wir arbeiten eng mit den Lehrbetrieben zusammen und sind um eine gute Partnerschaft bemüht.

Community

Der Bildungsauftrag wird durch das engagierte Lehrer:innenteam realisiert und unsere Schüler:innen dadurch bestmöglich für den Berufsalltag vorbereitet. Die Lehrer:innen, die an unserer Berufsschule unterrichten, kommen aus der Berufs- und Arbeitswelt und sind didaktisch wie fachlich hervorragend ausgebildet. Fortbildungen und Innovationen am Puls der Zeit sind selbstverständlich.

Am Erfolg unserer Schule ist neben  dem Lehrer:innteam und der Direktion eine Vielzahl an Personen beteiligt, die wie die Zahnräder eines Uhrwerks zusammenarbeiten. Alle stehen Tag für Tag im Einsatz, um die bestmögliche Ausbildung unserer Lehrlinge zu ermöglichen und Unterstützung zu bieten, wo immer sie gebraucht wird.