Notebook-Klassen

Spätestens seit der Corona Pandemie wird Digitalisierung in der Schule groß  geschrieben. Ein weiterer Schritt in diese Richtung wird mit den Notebook-Klassen gesetzt. Die Schüler:innen dieser Klassen arbeiten in nahezu allen Gegenständen mit Unterstützung von mobilen Endgeräten, die von unserer Schule zur Verfügung gestellt werden, um Chancengleichheit zu ermöglichen. Arbeitsunterlagen und Aufgabenstellungen erhalten die Schüler:innen über die Lernplattform Eduvidual, wodurch selbstgesteuertes Lernen ermöglicht und neben der fachlichen Kompetenz ein hohes Maß an Medienkompetenz erworben wird. Durch die Vernetzung aller Gegenstände und die digitale Unterstütung wird ein praxisnaher, kompetenzorientierter Unterricht ermöglicht. Zusätzlich wird in allen drei Jahrgangsstufen der Freigegenstand Angewandte Informatik angeboten, in dem die Schüler:innen vertiefende Kenntnisse im Umgang mit den Office Apps von Microsoft erwerben.  Die Kombination all dieser Faktoren bildet die beste Grundlage für gut ausgebildete Fachkräfte im kaufmännisch-administrativen Bereich.

Schachbrett Title Example